Galerie von T. Vogt

Persönliches

Mein Name ist Martina Vogt.
Ich bin 1968 in Kiel geboren und Autodidaktin.


Anfang 2003 habe ich die Malerei mit Acrylfarben für mich entdeckt und erstelle ich unter dem Synonym „T. Vogt" Bilder, die vornehmlich der abstrakten Malerei zuzuordnen sind.

Angeregt durch Arbeiten anderer Künstler, versuche ich meinen eigenen Weg zu gehen und probiere mich und verschiedene Materialien aus. Inspiriert werde ich von der Natur, dem Alltag und der Musik.

Ich verwende für meine Arbeiten gerne Ungewöhnliches bzw. Alltägliches, wie z. B. Küchenreibe, Zitronenpresse, Stoffe, Nudeln, Grob- und Feinsandpaste.
Dadurch schaffe ich ungewöhnliche Strukturen, die zum Nachdenken anregen.

Die Farben meiner Bilder sind, wie auch die Techniken, sehr verschieden.

Ich arbeite oft ausschließlich mit verschiedenen Rot-, Gelb-, Blau- und Grüntönen.

Genauso gerne verwende ich auch die Metallfarben Gold, Silber, Aluminium und Kupfer.

So ergibt sich die Vielzahl von sehr unterschiedlichen Strukturen und Farbspielen.

Besuchen Sie meine Galerie und lassen Sie sich inspirieren...





"Für den Maler sind nur die Farben wahr.
Ein Bild stellt nichts dar, soll zunächst nichts darstellen als Farben."
Paul Cézanne



 

T. Vogt